Vereinsmitglied werden

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im WSV Osthafen Heilbronn e.V. und suchen nach näheren Informationen? Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge und den Aufnahmeantrag für unseren Verein. Für Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.

Aktuelle Mitgliedsbeiträge

Wir unterscheiden zwischen passiver und aktiver Mitgliedschaft. Passive Mitglieder unterstützen mit ihrem Mitgliedsbeitrag den Erhalt unseres Vereins und sind herzlich eingeladen, sich am Vereinsleben zu beteiligen. Aktive Mitglieder haben mit ihrem Boot einen Liegeplatz in unserem Hafen und entrichten hierfür einen entsprechenden Beitrag. Lebenspartner und Kinder (bis zum vollendeten 17. Lebensjahr) bezahlen keinen Beitrag – wir freuen uns aber über eine Spende.

Passiv

• 85,00 € (pro Kalenderjahr)

Aktiv

Der Beitrag für Mitglieder mit Boot am Steg ergibt sich aus der Länge des Bootes über alles (inklusive Bugspriet/Anker und Badeplattform).

• Boote bis 7,00 m Länge:  560,00 € (pro Kalenderjahr)
  • Boote ab 7,00 m Länge:  560,00 € plus 80,00 € für jeden weiteren laufenden Meter Boot (pro Kalenderjahr)
    Für die Berechnung wird die erste Stelle nach dem Komma ohne zu runden mit einbezogen.
    Beispiel: Ein Liegeplatz für ein Boot mit einer Länge von 10,38 m kostet in unserem Hafen 824,00 € pro Kalenderjahr.

Bei Erhalt eines Liegeplatzes wird eine einmalige Pauschale von 250,00 € fällig.

Stromkosten Liegeplatz

Es wird eine Grundgebühr von 15,00 € (pro Kalenderjahr) zzgl. Verbrauchskosten fällig.

Aufnahmeantrag

Ob mit oder ohne Boot: Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im WSV Osthafen Heilbronn e.V.  senden Sie den ausgefüllten Aufnahmeantrag einfach an vorstand@osthafen-hn.de. Gerne können Sie den Antrag natürlich auch persönlich bei einem Besuch in unserem Hafen abgeben oder den Briefkasten im Eingangsbereich nutzen. Wir melden uns daraufhin bei Ihnen.

Aufnahmeantrag WSV Osthafen Heilbronn e.V.
aufnahmeantrag-wsv-osthafen.pdf

Gastlieger-Preise

Sie möchten uns erst einmal ganz unverbindlich kennenlernen? Wir freuen uns, wenn wir Sie als Gastlieger begrüßen dürfen.